Tom Pidde

SPRECHER & SCHAUSPIELER

ist seit mittlerweilen 15 Jahren hauptberuflich als Schauspieler und Sprecher tätig. Neben zahlreichen Engagements an Theatern, u.a. im Schauspielhaus Bremen, im Kleinen Hoftheater Hamburg, Lichthoftheater Hamburg und die Bühne des Hamburger Sprechwerksist er zunehmend im Kino und Fernsehen zu sehen.

Zum Beispiel bei den >>Pfefferkörnern, Tatort Hamburg, Großstadtrevier, Notruf Hafenkante, Dora Heldt und verschiedenen Spielfilmen.

Zu seinen Sprechertätigkeiten gehörten bisher das Einlesen von Hörbüchern für die Blinden Hörbücherei Hamburg, Synchronisationen im Studio Hamburg, DMT Hamburg, Toneworx (Computerspiele) und Europa Hörspiele (Drei ???, Fünf Freunde).

Zur Zeit spielt er den >>Biologe Doktor Joseph Moreau<< für die Kulturkate in Pritzier in der Produktion >>Die Insel<< unter der Regie von Leif Scheele.

Aus seiner Leidenschaft fürs Sprechen vertonte Tom Pidde, während der “Stay  at home“ Zeiten, in seinem heimischen >>Schlafzimmer<<, das Hörbuch >>Das Glück zwischen den Zeilen<<.

Hörbuch





Tom Pidde vertonte die Short Stories & Poetry aus:

Das Glück zwischen den Zeilen

Short Stories & Poetry

Manchmal feiern wir ganz plötzlich ein Fest. Es gibt keinen Anlass. 
Er ist einfach da und dann springen wir auf, bis unsere virtuelle Verbindung leuchtet, weil unsere Lichterkette, unser ganz spezielles Glühlampenband aus Worten, zu leuchten beginnt. 
weiterlesen

E-Mail
Instagram