Wort & Bild 
Ein Profil

Verlag > Intention


Intention

Leitbild

Verlegerisches Handeln

>>Junge & Neue<< Autor- und Künstler*innen

Der editionWort Verlag versteht sein verlegerisches Handeln in der Förderung von >>Jungen & Neuen<< Autor- und Künstler*innen und veröffentlicht Bücher unterschiedlichsten Genres der Literatur und Kunst. Weitere Informationen finden Sie unter Editionen und  ART.

Verlagsgründung

Der editionWort Verlag wurde 2020 gegründet. >>Eine kleine Interessengemeinschaft von literarisch und künstlerisch Kreativen, veröffentlichte im Jahr 2000 kleine Heftausgaben ihrer Werke.<< Weiteres zur Entstehung

Normvertrag & Urheberrechtsgesetz

Der Verlag handelt im Sinne des klassischen Verlagsprofils und schließt mit seinen Autor- und Künstler*innen Normverträge nach dem Urheberrechtsgesetz (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte).

Fair & Gemeinnützig

editionWort richtet sich an einer fair orientierten Leitlinie aus, ist für das Aktionsbündnis für faire Verlage, unterstützt seine Autor- und Künstler*innen bei der Wahrnehmung von Verwertungsrechten durch die VG Wort & Kunst und leistet einen Beitrag zur Förderung im kreativen, kulturellen und sozialen Bereich, u.a. Poetry Slam


E-Mail
Instagram